Evangelisch-Lutherischen Kindergarten Friemar

Unser Kindergarten “Ritter-Knirpse” Friemar


In den siebziger Jahren stellte Herr Robert Ritter sein Haus freundlicherweise den Kindern zur Verfügung. Es wurde entsprechend von fleißigen und freiwilligen Gemeindearbeitern und Mitbürgern umgebaut. So entstand unser schöner  Kindergarten.

Ende der neunziger Jahre wechselte der Kindergarten in die Trägerschaft der Evangelischen Kirchgemeinde Friemar. In dieser Zeit erfolgte eine Komplettsanierung. Es wurden die Außenflächen neu gestaltet und ein großzügiger Spielplatz geschaffen. Unseren Kindern stehen viele Spiel- und Bewegungsangebote zur Verfügung.

Im Jahr 2008 bekam unsere Bühne im Außenbereich, nicht zuletzt Dank der großen Unterstützung vieler Eltern und der Gemeinde, eine Überdachung.

Unser Kindergarten hat auf mehreren Etagen Platz für insgesamt ca. 80 Kinder. Diese kommen sowohl aus Friemar, als auch aus den umliegenden Dörfern. In unseren Kindergarten können Kinder ab dem 1. Lebensjahr aufgenommen werden. Um die kleinen “Bären” wird sich liebevoll gekümmert. Für sie steht ein Extrahaus mit Spiel-/Ess-, Schlaf-, und Waschraum inklusive Toiletten zur Verfügung.